Pocket mit verbesserter Chrome-Erweiterung

25. Mai 2016 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

artikel_pocketPocket ist einer der Dienste, ohne die ich nicht könnte. Aufbewahren, später Lesen – das ist so die Hauptaufgabe, da ich die ganzen Social-Funktionen so gar nicht nutze. Nun für die Nutzer von Chrome eine neue Erweiterung, etwas in der Optik verbessert und flotter soll der Spaß auch sein. Wie immer lassen sich Seiten speichern oder schnell entfernen, auch das Verschlagworten bleibt. Neu ist das vorhandene Menü zur Archivierung, zum Entfernen einer Seite, zum Öffnen von Pocket oder das Aufrufen von Einstellungen. Doch das soll es noch nicht gewesen sein, denn es sollen weitere Updates folgen – und auch für die Erweiterung für Safari und Firefox. Interessant dabei: bei mir erfolgte keine automatische Aktualisierung, ich musste die Erweiterung einmal entfernen und neu hinzufügen. Und auch wenn ihr die Erweiterung nicht nutzt: unter jedem Beitrag findet ihr ja auch einen Pocket-Button. Was mir die neue Erweiterung bringt? Recht wenig, da ich echt nur schnell via Kontextmenü abspeichere und hinterher im reinen Pocket-Backend abhake….

pocket mail



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23147 Artikel geschrieben.