Pocket Lists: ToDo-App mit Google Tasks-Synchronisation, OCR & mehr für iPad und iPhone

16. Januar 2013 Kategorie: Internet, iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Tools zum Erledigen von Dingen habe ich hier in den letzten Jahren ohne Ende vorgestellt, ich habe so ziemlich alles ausprobiert. Producteev, Wunderlist, Any.Do, Todo.ly, Astrid, Clear und wahrscheinlich noch viele mehr. Und jetzt stelle ich noch Tool vor, welches dadurch glänzt, dass es momentan kostenlos ist und sich zudem mit den Google Tasks synchronisiert – Googles ungeliebtes Kind in Sachen Diensten.

Pocket-Lists

Pocket Lists für iOS hat erst einmal eine Synchronisationsmöglichkeit mit Apples interner Erinnerungs-App und ist daher für Leute interessant, die Erinnerungen nicht nur auf dem iPhone wollen, sondern vielleicht auch innerhalb der Google Tasks. Auch ist ein Abgleich mit dem Kalender und Toodledo möglich.

Die Funktionen von Pocket Lists sind gängig: Aufgaben in Listen einsortieren, Erinnerung nach Zeit und Standort, Wiederholung, verschiedene Listenfarben, Teilen von Aufgaben mit anderen Pocket Lists-Nutzern und sogar OCR. So lassen sich zum Beispiel Rezepte fotografieren und Pocket Lists kredenzt euch einzelne Bestandteile in einer Liste:

Bei Gefallen schaut euch die App ruhig einmal an, vielleicht ist es ja die App, die ihr gesucht habt :)

(danke Michel)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17644 Artikel geschrieben.