Pocket liest Beiträge vor

Meinen Lieblingsdienst zum späteren Lesen von Beiträgen dürfte mittlerweile jeder kennen. Pocket, ehemals Read it Later ist eines meiner Must Have-Tools. Ich kann aus Android oder iOS alles mögliche markieren und später in Ruhe lesen, das aktuelle Update auf die Version 4.2 für Android nimmt mir sogar dieses ab. Pocket unterstützt ab Version 4.2 das Speech-API und kann so Beiträge vorlesen.

Android hat eine mächtige Text-to-Speech-Ausgabe, ein Feature, welches man auf iOS mangels API vergebens sucht. Öffnet man auf dem Smartphone einen Artikel, so findet man den Menüpunkt „Hören“ vor, woraufhin euer Gerät damit loslegen wird, den Artikel vorzulesen. Ob ich das mal nutzen werde? Eher nicht, bin eher der Leser – nutze ja nicht einmal großartig Spracheingabe…. (via PocketBlog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Cool, fürs Auto sicher ganz praktisch

  2. Finde es auch cool von Machbarkeit her, denn wie Cashy bin ich auch eher der ‚Leser‘. Sogar geschenkte Hörbücher, hab‘ mir sie noch als e-book geholt…

  3. Find ich absolut klasse.

    Beiträge über Taptu oder Pulse an Pocket schicken, und von da direkt in Pocket anhören. Habe mir bisher die Beiträge vorher immer per Copy & Paste markiert und an Talkadroid gesendet, um sie anzuhören.

    Warum ich das anhören so klasse finde?
    Weil man dabei nebenher wunderschön alltägliche Aufgaben ala kochen, putzen, Kaffee machen kann… oder einfach nur gefahrlos informationserntend von A nach B laufen kann, ohne die Laterne auf dem Fußweg zu küssen.

  4. DAS API. Nicht DIE API. Zefix.

  5. sehr nützliches Feature.
    Wem die Android TTS Stimme nicht gefällt, sollte sich einmal IVONA https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ivona.tts&hl=de ansehen. In der Beta Version ist es aktuell noch kostenlos.

  6. @caschy Nein. Auch in DE ist es DAS Interface und nicht DIE Interface.

  7. Oder du schreibst DIE Schnittstelle.

    Es heißt ja auch nicht DIE Mercedes, nur weil es eine Limousine ist. 😉

  8. Ne, ich meine DIE Schnittstelle 😉

  9. Dann schreib DIE Schnittstelle. „Programmierschnittstelle“ ist nur ein anderes Wort für API, ja. „Tanne“ ist auch nur ein anderes Wort für „Tannenbaum“, trotzdem heißt es im Nominativ nicht „der Tanne“.

  10. Ist doch schon fixed 😉

  11. Danke! Viel angenehmer zu lesen! *g*

  12. Ich habe es heute mal auf der Zugfahrt getestet weil die Augen einfach nicht mehr lesen wollten – ein sehr schönes Feature. Insbesondere mit der neuen JellyBean Stimme. Komischerweise finde ich ausgerechnet die US Stimme am unnatürlichsten, dafür sind aber die weibliche deutsche und männliche UK Stimme verdammt gut.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.