Pläne für Thunderbird 3

Tja, da kann es wohl noch ein wenig dauern, bis Thunderbird 3 auf unseren Festplatten liegt. Bleibt abzuwarten, ob Spicebird nicht in der Gunst der Benutzer gewinnt – schliesslich ist ein funktioneller Kalender bereits an Board. David Ascher spricht über die Pläne für Thunderbird 3.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Allerdings geht David die Sache, meiner Meinung nach, soweit sehr richtig an. Er macht nicht einfach nur weiter, wo es mit Mozilla aufgehört hat, sondern widmet sich sehr grundlegenden Problemen des Thunderbirds. Und das braucht nunmal Zeit. Spicebird leidet übrigens unter den gleichen Schwächen von Thunderbirds / Lightning. Eine solide Architektur ist für Spicebird demzufolge ebenfalls sehr wichtig und ich glaube nicht, dass die Spicebird-Entwickler alleine bspw. die Datenbank des Thunderbirds zu mySQL-lite selber ändern werden…

  2. Lightning und TB gefallen mir jetzt nach einiger SpiceBird Zeit wieder besser. Ich hab den Kalender bzw die nächsten Termine/Aufgaben gerne direkt im Blick als auf einer Startseite oder per Tab.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.