Plex für die Xbox One und die Xbox 360

Besitzer einer Xbox One und einer Xbox 360 bekommen bald ein neues Spielzeug Software-technischer Art in die Hand gedrückt: Plex. Die Media Center-Software ist schon auf diversen Plattformen zu finden und wird nun ihren Weg auf die Xbox 360 und die Xbox One nehmen.

Bildschirmfoto 2014-10-06 um 17.31.29

Plex wird auf den Plattformen volle Unterstützung für Sprach- und Gestensteuerung erhalten, zu haben wird die App ab Dienstag den 07. Oktober 2014 sein, die Xbox 360-Ausgabe soll kurz danach folgen.Bildschirmfoto 2014-10-06 um 17.31.39

Plex Pass Mitglieder bekommen die App kostenlos, wer keinen Plex Pass sein Eigen nennt, der wird Plex für die Xbox 360 und die Xbox One dennoch kaufen können, nach der Plex Pass Preview-Phase wird man gegen eine einmalige Zahlung die App erwerben können. Den Fokus hat man erst einmal auf die Videofunktion gelegt, Foto- und Musik-Support soll folgen. Mehr Screenshots findet ihr im Plex Blog.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Sieht schick aus. Damit hat die Xbox One seit Release doch einige Multimedia Features hinzubekommen. Wäre da nicht der hohe Stromverbrauch und die Lautstärke. Ein Plex Update für das Fire TV wäre mal nett.

  2. Xbox 360 folgt erst später

  3. Habe Plex über eine Woche lang ausprobiert und im Vergleich zum RJ-Mediacenter ist es zwar hübsch, aber mit zu wenig Funktionen. Kann den Hype nicht nachvollziehen.

  4. Wenn Plex auf der Xbox One nur mit Plex Pass läuft verzichte ich. Bisher nutzte ich es mit Smartphone/Tablet und streamte per Chromecast Stick auf den TV, jetzt schaue ich über den FireTV, beides geht ohne Plex Pass und für die normale Nutzung reicht das völlig aus. Also wegen der XBox One würde ich mir keinen Pass kaufen, sondern lieber 35€ in einen Chromecast investieren.

  5. Plex Pass ist einfach mal übertrieben überteuert, wenn man bedenkt das man bei Amazon den Streaming dienst für weniger im Monat bekommt(erstrecht als Student/Schüler) und bei Plex Pass hat man nur ne Software und muss sich die Filme und Serien noch kaufen oder illegal besorgen…
    5$/Monat oder 150$ Lifetime ist einfach nur übertrieben für die paar Zusatz Features, naja aber zum Glück lässt sich Plex auch ohne Pass gut nutzen. Trotzdem schade diese Preispolitik.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.