Plex Web-App und Chrome-App mit Update

26. April 2014 Kategorie: Internet, Streaming, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Über das Plex Mediacenter findet Ihr hier im Blog zahlreiche Artikel. Für alle gängigen Plattformen verfügbar, bringt das Plex-Gesamtpaket Inhalte schick und bequem auf unterschiedliche Endgeräte. Die Web-App, die zusammen mit dem Plex Media Server kommt (ebenso die Chrome-App und plex.tv/web), hat ein Update auf Version 2.1.x erhalten. Dieses bringt laut unserem Leser Patrik nicht nur ein neues Aussehen auf der Video-Übersichtsseite, sondern auch die Option, einen HTML5-Player anstatt des Flash-Players zu verwenden.

Plex_2_1

Der Changelog zu diesem Update sagt diesbezüglich leider nichts. Ich selbst nutze Plex nicht, sodass ich hier kaum Änderungen nachvollziehen kann, Euch diese aber auch nicht vorenthalten will.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8766 Artikel geschrieben.