Plex präsentiert runderneuerte iOS-App

10. August 2015 Kategorie: iOS, Streaming, geschrieben von: Gastautor

Plex-Nutzer unter iOS, frohlocket! Eine neue App für iPhone und iPad aus dem Hause Plex wurde inzwischen als so etwas wie ein Einhorn gehandelt, doch nun zahlt sich das Warten aus. Plex präsentiert eine von Grund auf erneuerte App, die einen Haufen Neuerungen mit sich bringt.

ios-tri

Allen voran unterstützt Plex nun endlich auch Plex Home für mehrere Nutzerprofile, die auf einen Plex Media Server zugreifen. Dazu erhält Plex für iOS nun auch Premium Music (inklusive Multi-Disc-Support, Plex Mix, Musikvideos und mehr). Außerdem unterstützt die App nun auch Medien-Extras wie Making-ofs usw. und erhält von Haus aus Sicherheitszertifikate – Ein kostenloses Zusatzfeature, welches Plex vor einigen Wochen vorstellte.

Die App an sich hält noch einiges mehr für die Nutzer bereit, doch auch bestehende Features wurden auf Bitten der Nutzer verbessert, wie zum Beispiel der mobile Sync, über den man Inhalte auch offline verfügbar machen kann. Dieser war in der Vergangenheit häufig extrem langsam oder hat auch gerne mal sämtliche bereits heruntergeladene Inhalte wieder gelöscht.

sync

 

Nun folgt Sync v2, der oben genannte Fehler beheben soll und besser denn je laufen soll. Zudem unterstützt der mobile Sync nun sogar eine Teilsynchronisation. Heißt, wenn Ihr beim Synchronisieren von Inhalten das Haus verlasst, bleibt der Sync stehen und setzt nahtlos bei der Rückkehr ins heimische Netz wieder ein.

Wer sich das Ganze etwas genauer ansehen möchte, kann sich die neue Plex App für iOS ab sofort kostenlos herunterladen. Doch einige Funktionen wie Plex Home oder der mobile Sync setzen einen Plex Media Pass voraus, der monatlich 4,99 Euro, jährlich 39,99 Euro oder als Lifetime-Einmalzahlung 149,99 Euro kostet.

Plex
Plex
Entwickler: Plex Inc.
Preis: Kostenlos+
  • Plex Screenshot
  • Plex Screenshot
  • Plex Screenshot
  • Plex Screenshot
  • Plex Screenshot
  • Plex Screenshot
  • Plex Screenshot
  • Plex Screenshot
  • Plex Screenshot
  • Plex Screenshot
(Quelle: Plex)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1458 Artikel geschrieben.