Plex nun auch für die Xbox 360

Kurz notiert: Das Mediacenter Plex hat in letzter Zeit ordentlich expandiert, die Ankündigung von Clients für die Xbox One und die Xbox 360 sorgte in der Plex-Community für große Freude. Zuerst wurden Nutzer bedient, die eine Xbox One ihr Eigen nennen, seit gestern ist es auch möglich, Plex auf der Xbox 360 zu nutzen.

Bildschirmfoto 2014-10-29 um 15.40.10

Zu beachten ist allerdings: erst einmal kommen Plex Pass Mitglieder in den Genuss der Software, dies sogar kostenlos. Wer keinen Plex Pass sein Eigen nennt, der wird Plex für die Xbox 360 und die Xbox One dennoch kaufen können, nach der Plex Pass Preview-Phase wird man gegen eine einmalige Zahlung die App erwerben können. Den Fokus hat man erst einmal auf die Videofunktion gelegt, Foto- und Musik-Support soll folgen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Nett, aber diese Plex Pass geschichte ist mir als armer Schüler / Student einfach zu teuer geworden. Bin unter anderem Deshalb zu Media Browser gewechselt: http://mediabrowser.tv/community/

    Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich diesen von der Darstellung sogar besser finde und auch die Benutzer- und Entwicklercommunity um einiges freundliche und offener ist als bei Plex.

    Zumindest vermisse ich mein Plex nicht 🙂 Und weiter Clients sind bei Media Browser auch in der Mache…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.