Plex Mediaserver für Synology NAS auf PPC-Architektur erschienen

4. November 2013 Kategorie: Software & Co, Streaming, geschrieben von: caschy

Viele kennen sicherlich den beliebten Mediaserver Plex. Er ist nicht nur auf diversen mobilen Plattformen und Desktop-Rechnern zu finden, auch auf einigen Network Attached Storages (NAS) kann man den Server finden. Hier sorgt er für eine schicke Oberfläche und die Bereitstellung von Mediendateien im Netzwerk.

Bildschirmfoto 2013-11-04 um 12.11.00

Gerade die weit verbreitete Synology NAS kann diesen Server nutzen, allerdings konnten bislang nur Geräte Plex nutzen, die auf die Intel- oder ARM-Plattform setzen. Geräte mit PPC-Architektur blieben außen vor, das Synology NAS DS213+oder DS 413 kann hier als Beispiel erwähnt werden. Im August gab es die ersten internen Testversionen und nun kann man sich schon das entsprechende Paket von der Plex-Homepage laden. Viele TV-Geräte von Samsung oder LG bieten mittlerweile eine Schnittstelle zum Nutzen von Plex an.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Quelle: Danke Martin! |
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23150 Artikel geschrieben.