Plex: Erste Bilder der Universal Windows-App

7. Juni 2016 Kategorie: Streaming, Windows, geschrieben von: caschy

plex artikelSchaut man sich im Bereich der Medienserver oder -player um, so wird man einiges finden. Recht bekannt sind da sicherlich Kodi und Plex. Während Kodi direkt auf Quellen zugreifen kann, setzt Plex auf einen Server, der mittlerweile auf fast allen Plattformen einsetzbar ist.Während sich Kodi unwahrscheinlich flexibel zeigt, ist Plex nicht so erweiterbar, aber dennoch eine sehr gute Lösung, die ich gerne einsetze. Hier muss man sehen: So häufig schaue ich auch nicht die eigenen Medien, stattdessen haben bei mir Amazon und Netflix eher den Vorzug.

[Best_Wordpress_Gallery id=“1″ gal_title=“Plex Windows Beta“]

 

Plex hat in einer Beta nicht nur einen normalen Desktop-Player am Start, vor einiger Zeit gab es auch mal einen Aufruf zum Betatest der Universal Windows App. Die geschlossene Beta nimmt derzeit keine neuen Mitglieder auf, dennoch gibt es nun die ersten Screenshots zu bestaunen. Da es sich um eine Universal-App für Windows handelt, wird man diese später auch auf der Windows Mobile-Plattform nutzen können, die aktuelle Version fokussiert sich laut Aussagen der Entwickler aber erst einmal auf den Desktop. Hier im Beitrag einmal eingebunden die ersten Screenshots, sobald die Beta öffentlich wird, gebe ich hier noch einmal Bescheid, sind ja sicherlich einige, die das Ganze mal ausprobieren wollen.

(via windowscentral)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23153 Artikel geschrieben.