Plex-App für Amazon Fire TV der zweiten Generation veröffentlicht

5. Oktober 2015 Kategorie: Software & Co, Streaming, geschrieben von: Pascal Wuttke

Artikel_PlexFrohe Kunde für Besitzer eines neuen Amazon Fire TVs, die für das Streamen der eigenen Film- und Musikbibliothek im Heimnetzwerk auf Plex setzen. Die Entwickler von Plex haben nämlich bekannt gegeben, dass für die zweite Generation Fire TV eine brandneue App zur Verfügung steht. Was die neue Plex-App für den Amazon Fire TV mit sich bringt? Eine komplett neu gestaltete Oberfläche, die sich im Gegensatz zur Vorgänger-Version für den ersten Fire TV (Stick) tatsächlich sehen lassen kann.

Doch ein bisschen Eye Candy ist nicht alles, was die Entwickler in die neue Plex-App packen. Lange von den Fans geforderte Funktionen wie Extras, Premium Music, Entdecken und weiteres erhalten endlich Einzug in die Plex-App. Auch das kostenpflichtige Plex Home, welches den Zugang von mehreren Personen auf einen Server ermöglicht, ist endlich mit an Bord.

12087781_10153744809822859_4104686179442035684_o

Besitzer des ersten Amazon Fire TV oder Stick schauen vorerst in die Röhre, ein App-Update gibt es leider noch nicht. Doch die Entwickler schieben gleich nach und beteuern, dass man ein Update für Besitzer des ersten Fire TV, bzw. Fire TV Stick bald nachschieben wird. Ein genaues Erscheinungsdatum spricht man allerdings noch nicht aus.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Pascal Wuttke

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Pascal hat bereits 940 Artikel geschrieben.