Plex: ab sofort mit Streaming auf Chromecast

13. März 2014 Kategorie: Android, iOS, Streaming, geschrieben von: caschy

Plex war schon oft zu Besuch in diesem Blog. Die Mediaserver-Software gibt es für Linux, OS X, Windows und auch für das Synology NAS, ferner stehen mobile Apps für iOS und Android zur Verfügung, über die man den eigenen Content in Form von Bildern, Musik und Videos schauen kann.

chromecast plex

War bislang die Chromecast-Unterstützung nur für zahlende Kunden mit Plex Pass möglich, so gab man heute bekannt, dass nun alle Benutzer auf diesen Übertragungsweg zugreifen können. Heißt: unter iOS oder Android die Player-Software anwerfen, Chromecast rechts oben als Ziel anwählen und Medien genießen. Nicht nur die Chromecast-Unterstützung ist neu, sondern auch die Unterstützung für Shuffle für große Mediatheken in iOS und vieles weitere.

2014-03-13 19.38.19

Wie sich das Ganze im Vergleich zur DS Video-App auf meinem Synology NAS schlägt, werde ich morgen schreiben, da zum Zeitpunkt dieses Beitrages (20:50 Uhr) die Updates von Plex für Android und iOS noch nicht live waren. Und wenn ihr schon dabei seid, dann aktualisiert eure Chromecast-App unter Android, sie spricht jetzt Deutsch.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24356 Artikel geschrieben.