Playstation Vita Kurzvorstellung in Videoform

17. Februar 2012 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von:

Ich war früher Konsolenhasser. Aber ich hab sie alle gehabt. Schon komisch. Gezockt wurde immer am PC. Doch irgendwann wurde ich älter, fauler und hatte keinen Nerv mehr, meinen PC aufzurüsten. Die Folge: ich sitze gerne an der Playstation 3, die Xbox 360 fristet ein Dasein als Staubfänger – liegt aber daran, dass ich „meine“ Lieblingsspiele halt nur für die Playstation besitze. Nun aber zum Plot. Nächste Woche kommt die Playstation Vita auf den deutschen Markt – der Viktor hat sie euch hier schon vorgestellt, nun kam der Hobel zu mir.

Ich hab nur ein kurzes Video gemacht – Zeit ist heute knapp. Den läääääääängeren Beitrag hab ich schon geschrieben. In Kurzform: wertige Verarbeitung, coole Features wie Remote Play oder die Möglichkeit, mittels Augmented Reality auf die Jagd nach Aliens zu gehen. Das macht wirklich Laune. Pro: das super farbechte OLED-Display und die Möglichkeit, mittels rückseitigem Touchpad zu spielen. Nicht so toll meiner Meinung: wieder mal ein eigenes Speicherkartenformat von Sony, lange Ladezeiten und die etwas dünn klingenden Lautsprecher. Die Technik mag das Geld wert sein, doch 300 Ocken sind halt auch eine Ansage…

Falls wer den Track anfragt: Skrillex – Bangarang. Fragen zur Playstation Vita? Hab die noch ein, zwei Wochen hier und kann testen – sofern ich sie mal in die Hände bekomme. Übrigens: ich hatte seinerzeit mal einen Abgesang auf Handhelds gemacht und gemeint, Smartphones und Tablets werden diesen Markt auffressen. Die Meinung habe ich immer noch. Bis es soweit ist, dauert es aber noch – die Grafik auf der Vita ist klasse, teilweise die Spiele komplexer und auch besser zu steuern, aufgrund der vorhandenen haptischen Steuerung. Ach ja – kurze Video:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.