PlayStation TV nun in Deutschland verfügbar

14. November 2014 Kategorie: Games, Hardware, geschrieben von:

Die Zubehör-Hardware PlayStation TV ist ab sofort für einen Preis von 99 Euro auch in Deutschland verfügbar. Sie vereint Micro-Spielekonsole und Multimedia-System und ermöglicht den Nutzern nicht nur das Abspielen von PSP-, PSOne und PS-Vita-Titeln aus dem Playstation Store, sondern PS4-Besitzern auch das ortsunabhängige Spielen an einem beliebigen HD-Fernseher im eigenen Heimnetzwerk via Remote Play.

Bildschirmfoto 2014-11-14 um 12.23.22

Gerade der letzte Punkt ist interessant, denn so könnte der TV für eine TV-Sendung genutzt werden und die an diesem TV angeschlossene PlayStation 4 dennoch ihren Zweck erfüllen, indem sie die Inhalte auf ein anderes Gerät streamt, an dem PlayStation TV angeschlossen ist.

PlayStation TV besitzt einen Cortex-A9-Vierkernprozessor, einen HDMI-, und einen Ethernet-Anschluss und verfügt über Bluetooth 2.1 sowie einen internen 1 GB großen Speicher, der mit Speicherkarten erweiterbar ist. Im Lieferumfang von PS TV ist laut Sony ein Gutschein für drei digitale PSVita-Spiele enthalten: Worms Revolution Extreme, Velocity Ultra und OlliOlli. Falls sich einer von euch PlayStation TV besorgt, dann teilt mir doch bitte einmal euer Feedback mit, wie gut sich die Bildschirmechos machen – ob das Ganze gut oder eher verbesserungswürdig läuft.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25459 Artikel geschrieben.