PlayStation Plus trumpft im Oktober mit „Resident Evil“ und „Transformers: Devastation“ auf

30. September 2016 Kategorie: Games, geschrieben von: André Westphal

playstation-plus-In den letzten Monaten bin ich persönlich von PlayStation Plus recht ernüchtert gewesen. Auch wenn es im September 2016 mit „Lords of the Fallen“ immerhin dezent Besserung gegeben hat. Dieser positive Trend setzt sich fort: Im Oktober 2016 bietet Sony Abonnenten von PlayStation Plus für die PS4 nämlich sowohl das Remake von „Resident Evil“ als auch „Transformers Devastation“ an. Die HD-Version von „Resident Evil“ basiert auf dem GameCube-Remake des ersten Spieles und kann sich durchaus sehen lassen. Habe ich damals schon an der Nintendo-Konsole mit Begeisterung gezockt.

Denn selbst wenn ihr, wie ich, auch das Original an der ersten PlayStation gespielt habt, bietet das Remake neue Räume, teilweise völlig anders platzierte Gegenstände und Objekte und auch kleinere Neuerungen beim Gameplay. Ob ich das erste „Resident Evil“ nun auf der dritten Plattform durchspielen muss, weiß ich zwar noch nicht, aber in jedem Fall lohnt sich der Titel.

Als Freund der alten Zeichentrickserie freue ich mich ebenfalls auf „Transformers: Devastation“. Der Grafikstil lehnt sich ganz klar an die alte Serie an. Im Originalton sind sogar als Sprecher die alteingesessenen Stimmen von Optimus Prime (Peter Cullen) und Megatron (Frank Welker) an Bord. Hier gibt es simple Prügel-Action, die aber gut unterhalten sollte.

Für die Sony PlayStation 3 legen die Japaner übrigens mit „Mad Riders“ und „From Dust“ nach. Für die PS Vita hingegen gibt es „Code: Realize ~Guardian of Rebirth~“ und „Actual Sunlight“ ab Oktober kostenlos – vorausgesetzt eben, ihr habt PlayStation Plus abonniert. Zur Verfügung stehen die neuen Games ab dem nächsten Dienstag – also dem 4. Oktober 2016. Denkt dran, dass ab jenem Datum dann natürlich die September-Titel aus PlayStation Plus herausfallen. Wollt ihr jene also noch nach dem 4. Oktober 2016 spielen, dann fügt sie rechtzeitig zu eurer Bibliothek hinzu.

(via PlayStation Blog)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1438 Artikel geschrieben.