PlayStation Plus im November 2017: Das sind die Gratis-Games

1. November 2017 Kategorie: Games, geschrieben von: André Westphal

Sony hat heute die Gratis-Spiele für PlayStation Plus im November 2017 bekannt gegeben. Lange, lange hat es gedauert, denn Microsoft ließ ja schon letzte Woche die Katze zu seinen Games with Gold aus dem Sack. Sony hat nun bis zum 1. November die Gamer auf die Folter gespannt. Zur Verfügung stehen die neuen, kostenlosen Spiele für Abonnenten von PlayStation Plus ab dem 7. November 2017 – also zeitgleich mit dem Erscheinen der neuen Xbox One X. Deswegen hoffte ich schon Sony würde mit einem besonderen Schmankerl aufwarten – leider ist das aber nicht der Fall, denn die Liste der November-Games ist zwar nett aber eher unspektakulär.

Für die PS4 hagelt es „Worms Battlegrounds“, was sicherlich für einige Mehrspielerpartien gut sein sollte. Auch das Spiel „Bound“ mit Unterstützung für PlayStation VR ist mit von der Partie. Als Zugabe gibt es auch noch „Until Dawn: Rush of Blood“, das ihr nur mit einer PlayStation VR zocken könnt. Auch die Dreingabe „That’s You!“ ist für PS-Plus-Abonnenten weiterhin für die PS4 im Abonnement enthalten.

Für die PS3 sind im November 2016 „R-Type Dimensions“ und „Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic“ enthalten. Die PS Vita versorgt Sony wiederum mit „Dungeon Punks“, das aber auch an der PS4 gezockt werden kann. Zusätzlich legt man noch das Adventure „Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall“ für die Vita drauf. Habe ich an der PS4 durchgespielt und kann es Fans der Serie um George Stobbart empfehlen.

Bedenkt: Mit dem Einstand der November-Titel fallen die Games aus dem Oktober 2017 aus dem Angebot von PS Plus heraus. Wollt ihr jene also noch später zocken, fügt sie zumindest eurer Sammlung hinzu. Dann sind sie auch später noch herunterladbar – solange ihr PS Plus weiterhin abonniert habt.


Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei
Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich
eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das
erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto
auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2526 Artikel geschrieben.