Playstation Plus: Gratis-Games für Oktober 2015 stehen fest

1. Oktober 2015 Kategorie: Games, Software & Co, geschrieben von:

playstation-plus-Abonnenten des kostenpflichtigen Dienstes Playstation Plus erhalten jeden Monat ohne Mehrkosten Zugriff auf neue Gratis-Spiele. Nun hat Sony die neuen Titel für den Oktober 2015 bekannt gegeben. Sie stehen für Nutzer von PS Plus ab dem 6. Oktober 2015, also nächsten Dienstag, zur Verfügung. Das Highlight dürfte für die meisten vermutlich DoubleFines Adventure „Broken Age“ sein, welches ab nächster Woche im Rahmen von PS Plus sowohl an der Sony Playstation 4 als auch der Playstation Vita mit Akt 1 und 2 bereit steht.

Ebenfalls neu dabei sind ab dem 06.10.2015 „Super Meat Boy“ (PS4 / Vita), „Unmechanical Extended“ (PS4 / Ps3), „Kickbeat“ (PS3 / Vita), „Kung-Fu Rabbit“ (PS3 / Vita) und „Chariot“ (PS3). Wer mitgezählt hat: Es handelt sich also um drei Gratis-Games für die PS4, vier für die Vita und vier für die PS3.

ps plus

Gleichzeitig fallen natürlich die Titel des Monats September aus Playstation Plus weg. Somit sind „Grow Home“ (PS4), „Super Time Force Ultra“ (PS4, Vita), „Xeodrifter“ (PS4 / Vita), „Teslagrad“ (PS4 / PS3), „Twisted Metal“ (PS3) und „La-Mulana EX“ (Vita) bald raus aus dem Angebot von PS Plus. Wer Lust hat die Titel zu zocken, aber bisher nicht dazu gekommen ist, sollte sie unbedingt noch vor dem 6. Oktober zumindest seiner Bibliothek hinzufügen. Denn dann kann man auch nach Verstreichen des 6. Oktobers noch auf die genannten Games zugreifen – vorausgesetzt natürlich man behält sein Abonnement für Playstation Plus bei.

(via PlaystationBlog)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei
Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich
eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das
erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto
auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2604 Artikel geschrieben.