PlayStation Network: „Mega Wochenend Angebote“ starten

25. November 2016 Kategorie: Games, geschrieben von: André Westphal

artikel_playstationSony startet passend zum Schwarzer Freitag im PlayStation seinen Sale unter dem Motto „Mega Wochenend Angebote“. Allerdings trifft die Bezeichnung „mega“ es aus meiner Sicht hier nicht so ganz, denn die meisten Rabatte sind eher als „moderat“ zu bezeichnen. Beispielsweise kostet „Fifa 17“ (PS4) nun digital 41,99 statt wie bisher 69,99 Euro. Damit lässt sich kein Blumentopf gewinnen, ist die physische Ladenversion mit Wiederverkaufswert doch bei Media Markt und Amazon.de ebenfalls für 44 Euro erhältlich. So muss man schon ein wenig forschen, um wenigstens ein paar lukrative Deals zu erspähen – etwa „Metal Gear Solid V: The Definitive Experience“ (PS4) für 17,99 Euro.

Auch „God of War III: Remastered“ (PS4) für 11,99 Euro ist für diejenigen unter euch einen Blick wert, welche das Spiel noch gar nicht gezockt hatten. Gegen kurzweiliges Gemetzel in der griechischen Mythologie ist sicherlich wenig einzuwenden. Auch „Batman: Arkham Knight“ in der Premium Edition (PS4) mit Season Pass für 19,99 Euro geht genau so in Ordnung wie „Batman: Return to Arkham“ (PS4) für 24,99 Euro.

Alternativ sind auch „Uncharted 4: A Thief’s End“ (PS4) für 24,99 Euro oder „No-Man’s Sky“ (PS4) für 34,99 Euro noch eventuell für den ein oder anderen interessant. Die richtigen Preiskracher lassen sich danach aber nicht so wirklich aufstöbern, wenn man jeweils die digitalen Preise mit den wiederverkaufbaren Retail-Varianten in Bezug setzt. Ihr findet Sonys „Mega Wochenend Angebote“ entweder direkt über die Konsole im PlayStation Store oder im Web direkt hier. Für mich ist dieses Mal nichts Dringendes dabei. Vielleicht hab ihr ja mehr Glück?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1442 Artikel geschrieben.