Playstation 3 Controller mit dem PC nutzen

20. Dezember 2008 Kategorie: Google, Internet, Privates, Spass muss sein, Windows, geschrieben von:

Bisher hatte ich Gamecontroller von Logitech – hat man diese allerdings in kabelgebundener Form so sind diese relativ schnell durchgezockt – heißt dass das Kabel welches aus dem Controller kommt gerne mal einen Bruch erleidet. So hatte ich mir seinerzeit einen Microsoft-Controller für die XBOX 360 gekauft – welcher ja auch ohne Probleme am Computer zu nutzen ist. Nun kam ich vor ein paar Tagen in die Verlegenheit einen Playstation 3-Controller an meinen PC anschließen zu wollen – ist ja via USB-Kabel kein Problem. Doch die Controller der Playstation 3 laufen nicht ohne Weiteres am Computer. Klingt komisch – ist aber so. Falls einer von euch also auch mal in die Verlegenheit kommen sollte: ganz einfach die Sixaxis-Treiber installieren, nach der Installation starten – und abschließend den Playstation 3-Controller per USB anschließen. Wird erkannt und kann ganz normal konfiguriert werden.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25469 Artikel geschrieben.