PlayerXtreme Media Player: Kostenlos durch iTunes-Bewertung

28. Juni 2016 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

PlayerXtreme Media PlayerVideos auf das iPad oder das iPhone bekommen – das war vor einigen Jahren noch gar nicht so einfach wie es heute der Fall ist. Mittlerweile gibt es zahlreiche Tools, die das Abspielen beliebiger Medien auf der iOS-Plattform erlauben. Viele arbeiten klassisch, verlangen die Synchronisation über iTunes auf das iPad oder iPhone. Aber es gibt zum Glück auch andere Lösungen, die das Streamen von einem Netzwerkspeicher oder das drahtlose Kopieren von Medieninhalten auf das Smartphone oder Tablet erlauben. Inhaber eines Plex Pass können beispielsweise vom Plex Server Inhalte synchronisieren, alle anderen sollten auf jeden Fall vielleicht mal einen Blick auf Apps wie Infuse oder aber auch Documents werden.

Loyalty

Ebenfalls sehr beliebt: der PlayerXtreme Media Player. Ist in der Grundversion kostenlos, Pro-Funktionen kosten 2,99 Euro. Kann ebenfalls so ziemlich alles darstellen, aus diversen Quellen streamen und auch Inhalte zum Offline-Verzehr auf das iPhone oder iPad ziehen. Unterstützt unter anderem 3gp, asf, avi, divx, dv, dat, flv, gxf, m2p, m2ts, m2v, m4v, mkv, moov, mov, mp4, mpeg, mpeg1, mpeg2, mpeg4, mpg, mpv, mt2s, mts, mxf, ogm, ogv, ps, qt, rm, rmvb, ts, vob, webm, wm und wmv, ferner könnt ihr Untertitel nutzen.

Ziemlich umfangreiches Tool, mit dem viele zufrieden sein sollten. Wie erwähnt: die Pro-Version kostet 2,99 Euro, ist laut Hinweis unseres Lesers Martin aber momentan wohl kostenlos zu bekommen. Nutzt man als Kostenlos-Nutzer eine Pro-Version (beispielsweise Netzwerkzugriff) und bricht den Bezahlvorgang im letzten Schritt ab, so sollte nach wenigen Augenblicken ein Popup kommen, wie auch in unserem Screenshot zu sehen. Über dieses kann man die App bewerten und dann so die Pro-Funktionen freischalten. Konnte das gerade mit drei verschiedenen Accounts nachvollziehen, jedes Mal nach Abbruch wurde mir die Pro-Version kostenlos angeboten, wenn ich eine Bewertung abgebe.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22901 Artikel geschrieben.