Google Play Movies: Erste 4K-Inhalte trudeln ein

18. November 2016 Kategorie: Google, Streaming, geschrieben von: caschy

Google Play Filme Movies Artikel LogoDie ersten Nutzer halten den Chromecast Ultra bereits in ihren Händen. Schaut man sich um, so wird man feststellen: Ja, es bewegt sich einiges im Bereich der hochauflösenden Videos. Man kann 4K-Inhalte schon lange nicht mehr nur kaufen, auch in Sachen Streaming sind da einige Anbieter bereits unterwegs, beispielsweise Netflix oder auch Amazon Instant Video. Nun aber, da Google eine eigene 4K-Lösung anbietet, sollten im besten Falle auch die entsprechenden Inhalte her. Aber Google hatte es ja bereits im Vorfeld angekündigt, dass man im November dieses Jahres mit der Bereitstellung dieser Inhalte beginnen wolle.

playmovies-4k

In den USA beginnt man bereits damit, dort tauchen erste 4K-Inhalte bereits kaufbar auf. Darunter Filme wie Zoolander, Star Trek oder auch das Fünfte Element. Stöbert man mit US-Konto in der Google Pay-App, dann werden diese Inhalte mit entsprechendem 4K-Icon visualisiert. In Deutschland fehlt dieses zur Stunde noch. Die Suche nach 4K fördert hierzulande auch nur einige wenige Inhalte zu Tage, darunter den bereits genannten Film „Das fünfte Element“. In Deutschland lassen sich die Inhalte auch noch nicht käuflich in 4K-Auflösung erwerben, hier stehen bislang nur SD und HD zur Verfügung.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22930 Artikel geschrieben.