Google Maps: Die Planeten erkunden

Der Weltraum. Unendliche Weiten…. So oder so ähnlich muss man bei Google gedacht haben, als man sich entschieden hat, dass Google Maps doch dringend ein paar der uns inzwischen bekannten Weltraum-Größen verpasst bekommen müsste. Mit dem neuen Planets-Feature lassen sich ab sofort zahlreiche Planeten, aber beispielsweise auch die Internationale Raumstation ISS, aufsuchen und erkunden. Oder aber der Nachwuchs lernt für den Astronomie-Unterricht daheim schon einmal alle Meere und Krater auf dem Mond auswendig ;).

Zum Planeten-Feature gelangt ihr über diesen Link oder aber wenn ihr einfach mal innerhalb von Google Maps weit genug von der Erde heraus zoomt.

(via Google Blog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Christian Ruhland says:

    Bei mir funktioniert das nicht

  2. Gibt es da einen Trick? Bei mir geht es auch nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.