Pixsta: Instagram App für Googles Chrome Browser

Unser fleißiger Leser Alex hat uns einmal wieder auf ein schickes Chrome-Plugin aufmerksam gemacht. Pixsta heißt die Chrome-App, die Instagram auf den PC oder Mac bringt. Folgen, liken, kommentieren, suchen, speichern, teilen. Das sind die Funktionen von Pixsta. Der Bildupload geht mit dieser App nicht, das ist von Instagram nicht vorgesehen. Die Ansicht kann von Liste auf Gitter umgestellt werden, auch ist ein Fullscreen-Modus möglich.

Pixsta_Chrome

Ich selbst werde nie verstehen, warum man Instagram auf dem PC nutzen sollte, zumal es ja eh keine Upload-Möglichkeit gibt. Aber es soll ja Menschen geben, die so etwas benötigen, insofern ist Pixsta sicher nicht die schlechteste Lösung. Die Berechtigungen, die die App fordert, halten sich in Grenzen

Falls Ihr nicht wisst, wem Ihr auf Instagram folgen sollt, Caschy findet Ihr hier, meine Bilder (meist Essen oder Quatsch) gibt es hier.

[appbox chromewebstore cijncchffkmlnfdbnkkfclcbnjcoegjc]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Und ich werde nie verstehen, wozu man eine App am PC nutzen soll, die vom Funktionsumfang nicht mehr oder weniger kann als die Webseite von instagram. Da kann die App noch so wenig Berechtigungen einfordern. Es sind immer noch mehr, als wenn man direkt in den Stream über die Instagram-Seite geht.

  2. Die hauseigene Weboberfläche von Instagram ist leider furchtbar träge wenn man tief runterscrollt. Vor allem aber gibt es dort keine Gitteransicht, was bei über 100 Leuten in meinem Feed zum Kotzen ist. Ich benutze deshalb Gramfeed.com, werde mir aber Pixsta auf jeden Fall mal anschauen!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.