Pixelmator: umfangreiche Bildbearbeitungs-App für iOS gerade auf 99 Cent reduziert

15. Juli 2015 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Es mangelt auf der iOS-Plattform wahrlich nicht an Apps, die der Bildbearbeitung dienen. Es gibt unzählige Apps, mal besser, mal schlechter. So kann sich jeder Nutzer relativ unproblematisch die Bildbearbeitungs-Apps aussuchen, die am besten zu ihm passen. Pixelmator hat sich bereits auf dem Mac als Photoshop-Alternative einen Namen gemacht, ist nun schon etwas länger auch als iOS-App verfügbar. Normalerweise werden für die App, je nach Windrichtung, zwischen 5 und 10 Euro fällig, jetzt gibt es sie erstmalig für 0,99 Euro.

Pixelmator

Die App bietet nicht nur diverse Bildverbesserungen, die angewendet werden können, sondern kommt auch mit einigen Kreativwerkzeugen, mit denen man die Bilder manipulieren kann. Collagen lassen sich ebenso erstellen wie auf alt getrimmte Bilder, man kann aber auch einfach mit einem leeren Hintergrund beginnen und diesen dann kreativ befüllen. Für die Bearbeitung von Bildern auf dem Smartphone ist Pixelmator trotz seines großen Umfangs sehr übersichtlich gehalten.

Fotos können innerhalb der App aufgenommen werden, man kann auf die Galerie zugreifen oder auch – falls aktiviert – auf Bilder, die in iCloud Drive gespeichert sind. Ich selbst hatte bisher gezögert, noch einmal 5 Euro (Angebotspreis) in Pixelmator zu investieren, alleine aufgrund der schieren Anzahl an Bildbearbeitungs-Apps, die ich bereits gekauft habe. Für 99 Cent, also quasi fast schon kostenlos, kann man mit dieser App nichts verkehrt machen.

Aber wenn man ehrlich ist, kann Pixelmator auch nichts anderes als andere Apps, man kommt damit vielleicht leichter ans Ziel. Eventuell kann Pixelmator auch mehrere Apps ersetzen, da die Funktionen wirklich umfangreich sind und man nicht mehr für jede Aktion eine extra App benötigt. Die App kommt als Universal-App, kann also auf allen iOS-Geräten (mit mindestens iOS 8.3) verwendet werden.

Pixelmator
Pixelmator
Entwickler: Pixelmator Team
Preis: 5,49 €
  • Pixelmator Screenshot
  • Pixelmator Screenshot
  • Pixelmator Screenshot
  • Pixelmator Screenshot
  • Pixelmator Screenshot
  • Pixelmator Screenshot
  • Pixelmator Screenshot
  • Pixelmator Screenshot
  • Pixelmator Screenshot
  • Pixelmator Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9388 Artikel geschrieben.