Pixelmator 2.3 für iOS nimmt sich der Verbesserung der Auswahlwerkzeuge an

artikel_pixelmatorDie ursprünglich nur für den Mac verfügbare Pixelmator Bildbearbeitungs-App hat in der iOS-Version ein größeres Update auf Version 2.3 erhalten. Das Update bringt zwar nur wenige tatsächlich neue Sachen, hat dafür eine ganze Latte an Verbesserungen im Gepäck. Neu sind verbesserte Auswahl-Tools. Das Quick Selection Tool lässt den Nutzer eine sehr akkurate Auswahl treffen. Das Magnetic Selection Tool fügt sich hingegen an die Objekte an, die man auswählen möchte. Die Auswahl hat generell sehr viele, kleinere Verbesserungen erhalten, welche die Nutzung verbessern.

Die einzelnen Änderungen in diesem Bereich, die sehr ins Detail gehen, könnt Ihr dem Changelog bei Pixelmator entnehmen. Neben der Verbesserung und Erweiterung der Auswahl, wurde auch die Unterstützung für den Apple Pencil verbessert. Hier ist nun eine feinere Auswahl möglich, außerdem kann man bei der Wahl der Pinselgröße nun auf die Drucksensivität des Apple Pencil vertrauen. Insgesamt kein Update, das Pixelmator nun neu erfinden lässt, Nutzern der App dürften die Neuerungen dennoch gelegen kommen.

https://itunes.apple.com/de/app/pixelmator/id924695435

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.