Pixel Launcher landet im Google Play Store

19. Oktober 2016 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

pixel-launcherDas Google Pixel habe ich getestet. Es kommt mit dem einfach gehaltenen Pixel Launcher, dem Nachfolger des Nexus Launchers. Der Pixel Launcher ist im Vorfeld des Pixel-Starts auch schon geleakt und wusste viele Leute zu begeistern. Er kann wenig – ist aber offenbar für viele ausreichend. Auch ich bin noch nicht gestorben, obwohl ich sonst ein Anpasser über den Nova Launcher bin. Nun ist der Pixel Launcher im Google Play Store, nicht überraschend aber nur mit den beiden Pixel-Geräten kompatibel.

img_20161019_181339

Test: Google Pixel und Google Pixel XL

Es gibt die APK zum Download, diese läuft dann auch auf anderen Android-Geräten. Zu bedenken ist hier aber, dass das typische Google Now auf der linken Seite fehlt, da der Launcher nicht als System-App installiert wurde. Wer ihn dennoch nutzen möchte, der findet die APK-Datei bei APK Mirror. Solltet ihr die alte Version aus dem Leak nutzen, so entfernt diese vorher. Ebenfalls hat Google eine Wallpaper-App veröffentlicht, sie läuft auch auf anderen Smartphones direkt.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.