Pixel Icon Pack für rundum Nougat-Feeling

26. Dezember 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

pixel-uiSolltet ihr zu den Menschen gehören, die gerne etwas an der Android-Optik feilen, dann kennt ihr ja sicherlich diverse Möglichkeiten. Da gibt es nicht nur Dinge, die man durch Root & Co am System ändern kann, es sind auch einfache Anpassungen über Launcher und Icon Packs möglich. Ich nutze fast ausschließlich den Nova Launcher, mit Ausnahme beim Google Pixel, welches ich im Ursprungszustand gelassen habe.

Ansonsten heißt es bei Geräten immer: Nova Launcher-Backup über den Google Drive und das Einspielen des Backups auf einem neuen Gerät. Fertig, gewohnte Bedienung innerhalb weniger Minuten. Icon Packs habe ich recht sparsam eingesetzt, Moonshine war da so mein Allzeit-Favorit. Das wurde 2015 Open Source und seitdem passiert da irgendwie nichts mehr großartig.

mate-9-launcher-pixel-icons

In der Zwischenzeit war man aber auch bei Google nicht untätig, rund sind die Icons mittlerweile. Und wer da einen Hauch des Feeelings haben will, der sollte sich das „Pixel Icon Pack-Nougat Free UI“ mal anschauen. Setzt ihr auf einen unterstützenden Launcher, dann könnt ihr da nämlich massig anpassen. Über 3000 Icons stehen in der App bereit und warten darauf, von euch genutzt zu werden. Neben dem Nova Launcher werden zig andere Launcher unterstützt, beispielsweise der ebenfalls recht beliebte Action Launcher.

Pixel Icon Pack-Nougat Free UI
Pixel Icon Pack-Nougat Free UI
Entwickler: Saurabh Gupta
Preis: Kostenlos+
  • Pixel Icon Pack-Nougat Free UI Screenshot
  • Pixel Icon Pack-Nougat Free UI Screenshot
  • Pixel Icon Pack-Nougat Free UI Screenshot
  • Pixel Icon Pack-Nougat Free UI Screenshot
  • Pixel Icon Pack-Nougat Free UI Screenshot
  • Pixel Icon Pack-Nougat Free UI Screenshot
  • Pixel Icon Pack-Nougat Free UI Screenshot
  • Pixel Icon Pack-Nougat Free UI Screenshot
  • Pixel Icon Pack-Nougat Free UI Screenshot
  • Pixel Icon Pack-Nougat Free UI Screenshot
  • Pixel Icon Pack-Nougat Free UI Screenshot

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24808 Artikel geschrieben.