Piwik 1.5: Alternative zu Google Analytics

2. Juli 2011 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Piwik, die kostenlose Open Source-Alternative zu Google Analytics hatten wir hier im Blog schon. 2009 gab es dazu schon einen Gastbeitrag. Mittlerweile ist viel passiert, Piwik (Live Demo hier) bringt mittlerweile Apps für iOS und Android mit, mit denen der geneigte Freund der gepflegten Statistik auch mobil die Besucherzahlen & Co checken kann.

Die aktuelle Version 1.5 bringt zwei Features mit, über die sich die Nutzer bestimmt freuen: keine Nutzung von Flash-Graphen mehr (Canvas + jquery wird nun eingesetzt), des Weiteren kann nun in den Privacy-Einstellungen direkt die IP-Anonymisierung der Seiten-Besucher eingestellt werden.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.