Piwik 1.0 erschienen: Alternative zu Google Analytics

30. August 2010 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Wer sich nicht in die Hände von Google begeben möchte, aber trotzdem Statistiken über die Besuche auf der eigenen Webseite erheben möchte, der sollte sich die Open Source-Lösung Piwik anschauen. Wer sich ein wenig einlesen möchte, der sollte den Artikel Piwik – Open Source-Alternative zu Google Analytics lesen, die ein bisschen näher auf die Thematik eingeht.

Wer Piwik vorab erst einmal testen möchte, der sollte die Demoseite besuchen. Im nicht-professionellen Bereich kann man mit Piwik sicherlich glücklich werden, für Statistik Freaks steht auch eine Piwik Android-App zur Verfügung.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22920 Artikel geschrieben.