Piriform – hochwertige Freeware

11. Juni 2008 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

piriform3in1
Piriform? Sagt einem so doch jetzt erst einmal nichts, oder? Wenn ich euch aber gleich drei Programme von Piriform vorstelle, dann werdet ihr in Zukunft auch den Hersteller nennen können – denn alle drei Programme sind echte Perlen und gehören (eigentlich) zur Pflichtausstattung auf jedem Computer mit Microsoft Windows (beziehungsweise USB-Stick).

Alle drei Programme wurden hier im Blog bereits erwähnt – die Tatsache, dass sie neben einer festen Installationsroutine auch die Möglichkeit bieten, portabel vom USB-Stick zu laufen, macht eine weitere Erwähnung notwendig.

Der Aufräumer:

sshot-2008-06-11-[12-13-04]

CCleaner dürfte das bekannteste Programm von Piriform sein. CCleaner spürt temporäre Dateien auf, bietet Hilfe bei nutzlosen Einträgen in der Registry und hat auch einen Uninstaller an Board. Eine portable Version lässt sich direkt hier herunterladen.

Der Retter:

sshot-2008-06-11-[12-22-09]

Recuva kann gelöschte Dateien wiederherstellen. Nicht nur von Festplatten, sondern auch von MP3-Playern und Speicherkarten. Auch von Recuva kann man eine portable Version herunterladen.

Der Ordner:

sshot-2008-06-11-[12-27-35]

Defraggler defragmentiert eure Festplatten. Es können einzelne Dateien ausgewählt werden, die defragmentiert werden sollen – oder eben ganze Festplatten. Defraggler kann auch portabel genutzt werden, wenn man den Installer herunterlädt, diesen mit 7Zip entpackt und nur die defraggler.exe genutzt wird.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25423 Artikel geschrieben.