Pinterest für Android im Anmarsch

25. Juni 2012 Kategorie: Android, Mobile, Software & Co, geschrieben von:

Nicht lange her, da hat Pinterest einen sagenhaften Hype erfahren. Viele, die sich die Frage gestellt haben, was nach Facebook kommen könnte, haben in dieser Anwendung ihre Antwort gefunden. Dabei ist Pinterest so ganz anders als das klassische Social Network. Im Grunde geht es lediglich darum, all die Fundstücke zu pinnen, zu liken und zu sharen, über die man im Netz so stolpert. Das kann ein Bild oder ein Video sein, seit Neuestem auch ein SoundCloud-File.

Was bis jetzt noch gefehlt hat, war eine offizielle App für Android-Devices. Wirft man einen Blick in die Google I/O-App, können wir nun Pinterest als Anwesende bei dem Event vermelden. Zwar findet sich dort in der Anwendung auch der Hinweis „Now available for Android“, aber eure Suche bei Google Play nach Pinterest läuft noch ins Leere.

Deutet also alles darauf hin, dass wir den Pinboard-Service ebenfalls dort offiziell vorgestellt bekommen. Pinterest, Android Jelly Bean, das Nexus-Tablet – so langsam nimmt die Veranstaltung Gestalt an. Warten wir ab, was sich noch dazu gesellen wird und warten wir ebenfalls ab, welchen Eindruck das mobile Pinterest machen wird. Vorab frage ich mal in die Runde: Nutzt ihr Pinterest?

Quelle: Ausdroid


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.