Picturelife: Mindestens 35 GB kostenloser Speicher für eure Fotos und Videos

28. Mai 2014 Kategorie: Backup & Security, Internet, geschrieben von:

Unser Leser Gerhard hat uns auf eine Aktion hingewiesen, die der US-Kamera-Shop Adorama in Zusammenarbeit mit dem Cloudspeicher Picturelife auf die Beine gestellt hat. Kunden können „lebenslang“ kostenlos 35 Gigabyte Speicher für Fotos und Videos bekommen. Picturelife bietet ansonsten 5 GB Speicher kostenlos für Fotos an, mit dem speziellen Link auf die Aktionsseite bekommt man satte 30 GB kostenlos dazu.Bildschirmfoto 2014-05-28 um 19.32.27

Macht erst einmal 35 GB kostenlosen Speicher. Durch die Erfüllung von kleinen Aufgaben (wie App installieren usw.) bekommt man weitere Speicherhäppchen geschenkt – bis zu 30 eingeladene Kontakte ergeben pro Kontakt noch einmal 250 MB. Apps gibt es für Windows, OS X, iOS und Android und die Desktop-Apps synchronisieren auf Wunsch auch von euch definierbare Ordner, die Mac-Heads können auch iPhoto oder Aperture einbinden. Interessant ist die Tatsache, dass es spezielle Streams für Freunde und die Familie gibt, über die Fotos freigegeben werden können, ebenfalls lassen sich Fotos in Social Networks schicken (oder vorher aus diesen importieren).

Bildschirmfoto_2014-05-28_um_19_37_40

Die Web-Oberfläche lässt sich per Drag & Drop befüllen und machte in meinem Kurztest einen sehr guten Eindruck. Alben lassen sich auch mit der Außenwelt teilen, entweder über eine Einladung per Mail, oder per Sharing auf öffentlicher Basis (hier ein Testlink).

Als Test-Ballon für viele bestimmt eine interessante Sache. Alternativen gibt es ja einige, zum Beispiel Flickr mit ihrem kostenlosen Angebot über 1 TB Speicherplatz, aber der Web-Uploader nebst Albenverwaltung ist meiner Meinung nach echter Schrott. Wer bereits Erfahrungen mit Picturelife hat, der kann diese ja mit anderen Lesern unten im Kommentarbereich teilen, ich schaue mir das Ganze auf jeden Fall mal genauer an.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25465 Artikel geschrieben.