PhraseExpress: neue Version mit frischen Funktionen, schneller und richtig tippen unter Windows

21. November 2012 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Nutzt oder kennt ihr PhraseExpress? War hier schon einmal Thema im Blog. PhraseExpress ist eine kostenlose (für den privaten & nicht kommerziellen Einsatz) und auch portable Anwendung für Windows um sich die tägliche Tipperei zu erleichtern. Es können eigene Phrasen angelegt werden, die automatisch durch eure Texte ersetzt werden (mfg wird zu Mit freundlichen Grüßen). Nun gibt es ganz aktuell die neue Version 9 von PhraseExpress, die vielleicht für den einen oder anderen nützliche Funktionen bekommen hat.

Nicht nur dass man angibt, mit Windows 8 kompatibel zu sein, angelegte Textbausteine lassen sich nun auch via Dropbox, SkyDrive, oder den Google Drive synchronisieren. Ebenfalls gibt es nun einen Passwortschutz auf die Datei, die eure Bausteine enthält. Die neue Version ist zudem in der Lage, auf mehrere Textbausteindateien zuzugreifen – die meisten von uns werden aber sicherlich nur eine für den privaten Einsatz nutzen. Auch nett: die Datei kann zentral in der Cloud gepflegt werden, ein gleichzeitiger Zugriff ist auch mittlerweile von mehreren Anwendern möglich. Für Vieltipper ein Muss!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17421 Artikel geschrieben.