phpVirtualBox: Fernwartung von virtuellen Maschinen

19. Januar 2011 Kategorie: Software & Co, Windows, geschrieben von:

Kurztipp für die wenigen Menschen, die VirtualBox auf einem Rechner im Netzwerk laufen lassen: mit phpVirtualBox könnt ihr im Browser diese Maschinen benutzen und verwalten. So könnt ihr zum Beispiel euren leistungsstarken Desktop-Rechner als Knecht für eure virtuellen Maschinen nutzen, die virtuellen Maschinen selbst aber via Browser auf dem alten Mullu Mullu-Notebook administrieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25450 Artikel geschrieben.