Photology – Fotos nach Gesichtspunkten finden

3. Dezember 2008 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Habe mich gerade beim Anschauen meiner Fotos wie in der Zukunft gefühlt. Hatte mit die Freeware Photology runter gezerrt, nachdem ich bei den Lifehackern darüber gelesen hatte. Photology indexiert eure Fotos – und ihr könnt mit verschiedenen Suchfunktionen (Filtern) arbeiten. Also nicht mit Suche a la “Opas 89.ter Geburtstag” – sondern nach Farben, Blumen, Gesichtern und so weiter. Klingt unglaublich – funktioniert aber erstaunlich gut:

Wie ihr rechts oben sehen könnt habe ich den Filter “Pflanzen” aktiviert – und weil ich es auch kaum glauben konnte habe ich danach “Wasser” aktiviert:

Links könnt ihr ganz gut sehen, was ihr noch so an Filtern einstellen könnt – die lassen sich auch miteinander kombinieren. Ich hatte wie bereits ganz gute Erfolge – und ich habe nicht einmal bisher meine ganze Sammlung indexiert, sondern nur ein paar Fotos. Die knapp 28.000 Fotos von mir lasse ich mal heute Nacht in den Index einfließen.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22517 Artikel geschrieben.