PhotoFast Combo Kit: Nifty Drive-Alternative zur Speichererweiterung in MacBooks

17. Juni 2013 Kategorie: Apple, Hardware, geschrieben von:

Kaçmaz Entertainment, ein Distributor des taiwanesischen Unternehmens PhotoFast aus Taiwan, hat das Combo Kit auf microSD-Basis vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine ähnliche Lösung wie das bekannte, via Kickstarter finanzierte Nifty Drive für MacBooks. Anstelle einer Aufrüstung per SDD (sofern überhaupt noch möglich) und dem damit verbundenen Aufwand, kann man mit Hilfe des Combo Kits (bestehend aus USB 2.0 Cardreader und microSD-nach-SD Adapter) sein System um Speicher erweitern.

DSC_5327c

Der Adapter ist momentan für das Apple MacBook Air, MacBook Pro & MacBook Pro Retina zu haben. Kauft man sich den Adapter, der momentan für um 29,99 Euro (EVP, Amazon um 35 Euro) zu haben ist, dann kann man diesen mit einer microSD-Karte ausstatten und so die Speicherkapazität um derzeit bis zu 64 GB erhöhen. Solltet ihr also knapp bei Speicher sein, dann könnt ihr so euer Gerät etwas erweitern. Nette Sache, sollte allerdings generell von allen Herstellern von Notebooks beigelegt werden, die auf fest verbaute und nicht erweiterbare Speicher setzen. Wäre ja mal ein toller Service.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25435 Artikel geschrieben.