PhotoBeamer beamt Fotos vom Nokia Lumia in Windeseile auf große Monitore

17. Dezember 2012 Kategorie: Mobile, Windows, Windows Phone, geschrieben von: caschy

Eine großartige App, auf die mich der Lars gerade hingewiesen hat, ist der PhotoBeamer für Nokia Lumia-Smartphones. Anstatt am “kleinen” Display Fotos zu betrachten, sorgt die kostenlose App für das Anschauen an allen großen Monitoren, sofern diese an einem PC hängen oder Internetzugang haben. Die Nutzung ist super einfach: PhotoBeamer auf dem Nokia Lumia installieren und photobeamer.com auf dem Gerät mit dem großen Monitor aufrufen.

Photobeamer

Ein QR-Code erscheint, der mit der Photobeamer-App gescannt werden muss. Ist dieser Handshake geschehen, werden direkt die Fotos auf den großen Monitor gebeamt. Ich habe das gerade mal hier bei mir im WLAN ausprobiert: ich konnte ohne Nerv innerhalb weniger Sekunden Bilder von meinem Nokia Lumia 920 auf das MacBook beamen und mir Bilder anschauen. Das Wischen durch die Bilder geschah mit super geringer Verzögerung. Gute Arbeit, Nokia. So muss ein Dienst funktionieren. Wobei: der Dienst ist ja gekauft worden. War früher für iOS.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17931 Artikel geschrieben.