Phoster: Poster, Einladungskarten und mehr auf dem iPhone oder iPad erstellen

Die etwas unkreativeren Leute bekommen mit der kostenlosen App der Woche im Apple App Store derzeit eine klasse Möglichkeit in die Hand gedrückt, Poster, Einladungskarten oder einfach nett designte Postkarten / Fotos zu erstellen. Phoster heißt die App und sie bringt 197 Vorlagen und diverse Filter mit. In die Vorlagen könnt ihr natürlich eure eigenen Texte und Bilder importieren, den Spaß nach eurem eigenen Gusto anpassen und am Ende auch exportieren. Eben ausprobiert  – schnell, einfach und mit einem Ergebnis, welches sich meiner Meinung nach sehen lassen kann. Auf jeden Fall besser als die Ergebnisse, die man hier ganz gerne mal auf dem Land sieht, wenn die Dorffeuerwehr zu billigem Korn einlädt. Kompatibel zu iPad, iPhone und iPod touch. Gibt auch eine Flickr-Gruppe zu Phoster, falls ihr Anregungen braucht.

[appbox appstore 396306670]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Gibt es so etwas ähnliches auch für OS X?

  2. Wir Grafiker freuen uns…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.