PhoneMarks: Google Chrome Lesezeichen auf Android und wieder zurück

14. November 2010 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Ein kleines „Yeah“ huschte im Gedanken durch Hirn, als ich auf die Google Chrome Erweiterung PhoneMarks stieß, die zusätzlich noch als Android-App daher kommt. Was macht die Erweiterung? Es schickt alle eure Lesezeichen auf euer Handy. Nachteil der noch ganz frischen Erweiterung: bislang könnt ihr nur Lesezeichen aus Google Chrome zum Handy schicken, eine Synchronisation ist bisher nicht möglich. Der Entwickler arbeitet aber an diesem Feature.

Realisiert wird das Ganze mittels OAuth und Google Docs. Die Erweiterung schreibt die Lesezeichen in ein Dokument, wo sie dann von der Android-App Phone Marks für Android ausgelesen werden. Chrome-Benutzer mit Android-Gerät sollten PhoneMarks im Auge behalten, wobei ich der Meinung bin, dass Google hier nachlegen könne betreffs Lesezeichensynchronisation & Co bei Chrome <-> Android. Eine Alternative von Android zu Google Chrome ist übrigens Bookmark to Desktop. Diese Erweiterung schiebt Lesezeichen von Android in euren Browser.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25433 Artikel geschrieben.