Phonedeck: Smartphone online managen, Mehrwert für mich persönlich fragwürdig

7. Dezember 2011 Kategorie: Android, Internet, iOS, geschrieben von:

Ich habe einen Invite zu Phonedeck bekommen, dem aktuellen Projekt der Berliner desk.io GmbH. Der Webservice will es euch erlauben, euer Smartphone online zu managen. Was bietet man bisher an? Visualisierung eingehender SMS und Anrufe auf dem Desktop (via Browser), Anrufe und SMS aus dem Browser realisieren oder auch detaillierte Statistiken über die Menge der Anrufe.

Des Weiteren kann man sein Smartphone finden – nicht via Google Maps, sondern mittels Klingeln. Was noch angezeigt wird, ist der Ladezustand des Smartphones. Auch kann man Kontakte verwalten und synchronisieren, sofern man dies will. Bislang gibt es Phonedeck nur für Android, eine iPhone-App ist in Mache. Erste Meinung dazu? Jau, habe ich: für mich unnütz, ich kann für meinen Gebrauch absolut keinen Mehrwert entdecken. Ihr?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.