Periscope: Replay Highlights, Periscope Tweet Embeds und Live Autoplay

artikel_periscopeSolltet ihr – aus irgendwelchen Gründen auch immer – zu Periscope von Twitter greifen, um neue Inhalte ins Web zu stellen, so bekommt ihr in den nächsten Tagen neue Möglichkeiten. Periscope erstellt nun aus aufgezeichneten Streams so genannte Replay Highlights, quasi ein kurzer Trailer, der dem Zuschauer in der Würze der Kürze einen Einblick geben soll. Diese Auszüge erstellt Persicope aus nicht näher genannten Signalen und betont dabei, dass die Funktion mit der Zeit wachsen werde. Periscope Tweet Embeds bedeutet, dass ihr Tweets mit Periscope-Streams direkt in Webseiten einbinden könnt, während Live Autoplay unter Android dafür sorgt, dass Live-Streams im Global- und Watch-Tab automatisiert abgespielt werden, dies aber ohne Sound. Die Funktion soll auch auf iOS folgen, eine genaue Zeitangabe abseits von „bald“ gab es nicht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.