Periscope-Interview mit Astronaut Alexander Gerst heute um 11.30 Uhr

6. Mai 2015 Kategorie: Internet, Social Network, geschrieben von: caschy

Mit Space Oddity hat Astronaut Chris Hadfield wohl etwas realisiert, was uns allen im Gedächtnis bleiben wird – weil es einfach so unfassbar gut ist. Aber: auch der deutsche Astronaut Alexander Gerst nutzt gerne die neuen Medien (wie man aus meiner Sicht die Mainstream-Kommunikation über Netzwerke noch immer nennt). Heute Vormittag um 11:30 Uhr wird Astronaut Alexander Gerst ein Live-Interview auf Periscope (der Livestreaming-App) geben – und jeder kann via Twitter unter #FragAstroAlex Fragen stellen. Als medialer Pionier hat Alexander Gerst bei seinem ISS-Aufenthalt vor allem durch seine Twitter-Nutzung für Aufmerksamkeit gesorgt.

Folgendes kommuniziert man via Twitter zum Ablauf:

  • Umsetzung auf Deutsch und Englisch
  • Fragen können ab sofort auf Twitter unter #FragAstroAlex gestellt werden
  • Start der Intro auf Periscope um ca. 11.25 Uhr
  • Start des Interviews um 11:30 Uhr
  • Hintergrund: Alexander Gerst spricht um 15 Uhr auf der re:publica über seine Social Media Aktivitäten (#BlueDot), für die er u.a. für Grimme Online Preis nominiert ist
Periscope
Periscope-Interview mit Astronaut Alexander Gerst heute um 11.30 Uhr
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Periscope Screenshot
  • Periscope Screenshot
  • Periscope Screenshot
  • Periscope Screenshot
  • Periscope Screenshot
  • Periscope Screenshot
  • Periscope Screenshot
  • Periscope Screenshot


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.