Per E-Mail Bilder in das Picasa Web Album schicken

4. September 2008 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Neue Funktion im Picasa Web Album. Bilder können nun per E-Mail in die nicht öffentliche Ablagebox gesandt werden – oder in ein vordefiniertes Album. Für den letzteren Fall muss der Albumname im Betreff angegeben werden. Um das neue Feature zu nutzen muss man in den Einstellungen ein geheimes Wort eingeben. Dieses wird in Verbindung mit dem Benutzernamen die Empfängeradresse.

Hat man die E-Mail dann versandt kann man kurze Zeit später schon sein Bild betrachten. Jede E-Mail darf 20 Megabyte an Anhängen haben. [via]


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25483 Artikel geschrieben.