Penelope Email Client

4. September 2007 Kategorie: Internet, geschrieben von:

sshot-2007-09-04-[10-53-031Viele erinnern sich vielleicht noch an das sehr gute und beliebte Email Programm Eudora, welches von Qualcomm vertrieben wurde. Vor einem knappen Jahr hat die Mozilla Gemeinschaft dann den Quellcode übernommen.

Jetzt gibt es also nicht nur Thunderbird zum Email schreiben, sondern auch den zusätzlichen Open Source Mailer der momentan Penelope heisst (aka Eudora 8.0.0b1).

sshot-2007-09-04-[10-53-03]

Nun sind erste Versionen verfügbar, die man auf (unter?) Windows und Mac OS X nutzen kann. Bisher nur englischsprachig.

Witzigerweise basiert Penelope wohl extremst auf Thunderbird – ich habe Penelope eben installiert – und mein Thunderbirdprofil wurde sofort gefunden und benutzt.

Mal schauen – vielleicht gibts heute Abend mal für die Testwütigen eine portable Version von mir =)

Weiterführende Links:

Penelope Projektseite nebst Downloadmöglichkeit


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.