Pebble Update 2.2: Launcher-Objekte lassen sich anordnen und Lautstärkeregelung in der Musik-App

Pebble – dieses Wearable hat für viele erst den Begriff Smartwatch greifbar gemacht. Bei Pebble arbeitet man akribisch an der Verbesserung des Systems, auch wenn ich glaube, dass mit Android Wear ein zu starker Mitbewerbe betritt. Heute ein weiteres Update der Pebble-Firmware, welches die Nutzer sicherlich erfreuen wird. Die Pebble-Firmware bringt die Smartwatch auf die Version 2.2 und bringt ein häufig gewünschtes Feature, denn nun lässt sich die Lautstärke einer gesteuerten Audioquelle (zum Beispiel das Android Smartphone) direkt von der Smartwatch aus steuern.

Bildschirmfoto 2014-06-05 um 16.06.38Zu den weiteren nützlichen Neuerungen gehört die Möglichkeit, Apps im Menü zu sortieren, hierzu muss einfach der Select-Button länger im Launcher über dem zu verschiebenen Item gedrückt werden, Up / Down sorgen dann wir das neue Anordnen. Neben der reinen Firmware rollt auch das Update auf die iOS-App aus. Hier ist zum Beispiel der iBeacon-Support eingeflossen. In diesem Sinne: fröhliches aktualisieren!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Sieht schick aus nur wohl immer noch nicht vernünftig in DE bestellbar ohne Zollrisiko, von den günstigen eBay und Amazon-Händlern mal abgesehen, oder?

  2. @caschy: Wenn ich auf Deinen Computer Bild Artikel klicke komme ich auf den Pebble Artikel. Glückwunsch zum Deal.

  3. @Timo: schau mal bei den Amazonen vorbei. Absolut kein Zollrisiko, dafür eben etwas teurer.

  4. jo amazon geht hab meine auch daher

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.