Pebble Time: Mai-Kontingent auf 30.000 erhöht und die Umfrage zur Smartwatch

25. Februar 2015 Kategorie: Wearables, geschrieben von:

Gestern ist sie also bei Kickstarter auf die Reise gegangen: die neue Pebble-Smartwatch, die auf den Namen Pebble Time hört. Bisschen neueres Design bietet sie, ein Mikrofon und ein Display, welches den Träger „in Farbe und bunt“ nicht nur über die Zeit, sondern auch andere eingehende Benachrichtigungen informiert. Kompatibel mit iOS und Android kann die Pebble mittlerweile auch mit Android Wear-Benachrichtigungen etwas anfangen – und eine Windows Phone-App wird offenbar auch getestet.

Pebble_Time_01

Zum Zeitpunkt dieses Beitrages hat die Uhr bei Kickstarter 7.765.830 Dollar eingesammelt. Nein, bislang kein neuer Rekord, denn Platz 1 hält immer noch eine smarte Kühlbox namens Coolest Cooler, dieser konnte knapp 13,3 Millionen US Dollar einsacken.

Irre aber: das Projektziel der Pebble Time wurde nach 17 Minuten erreicht.

Die Pebble Time liegt derzeit auf Platz 5, nach dem besagten Coolest Cooler, der ersten Pebble, dem Kartenspiel Exploding Kittens und der OUYA-Box. Die Pebble Time ließ sich in mehreren Stufen unterstützen, bei 159 Dollar ging es los, die festgelegten 10.000 Modelle mit Liefertermin Mai waren entsprechend schnell vergriffen. So erging es auch der zweiten Unterstützungsstufe, bei der die Pebble Time-Smartwatch 179 Dollar kostet.

Hier hat man aber noch einmal nachgelegt und den Bestand auf 30.000 erhöht. Zum Zeitpunkt sind noch 7100 Plätze frei, wer also noch früh einsteigen will, der kann dies tun. Hierbei handelt es sich um die Unterstützungsmöglichkeit für die Pebble Time, die im Mai geliefert wird – unbegrenzt unterstützt werden kann weiterhin ab 179 Dollar – dann muss man bis Juni auf die Pebble Time warten.

Die Pebble Time geht im Laufe dieses Jahres in den Verkauf und wird dann 199 Dollar kosten. Alle technischen Informationen erhaltet ihr in diesem Beitrag.

Aber nun zu euch – sofern ihr etwas vom Thema mitbekommen habt, so hinterlasst doch eure Meinung per Klick auf die für euch passende Antwort in der Umfrage.

Deine Meinung zur Pebble Time

View Results

Loading ... Loading ...

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.