Pebble Smartwatch erhält Unterstützung für Android Wear Benachrichtigungen

Die Pebble Smartwatch, einst einem Kickstarter-Projekt entsprungen, mittlerweile eine der beliebtesten Smartwatches überhaupt, erhält bald Funktionen, die Android Wear Smartwatches das Leben schwer machen könnte. Version 2.3 der Pebble-App bringt der Smartwatch nämlich einen coolen neuen Trick bei: Android Wear Benachrichtigungen ansehen und beantworten. Das Beste an dem neuen Feature? App-Entwickler müssen nichts tun, ist eine App Android Wear kompatibel, wird auch die Pebble Smartwatch die Benachrichtigungen anzeigen.

Das Feature ist bisher in der 2.3.0 Beta der App enthalten. Wer will, kann sich diese Beta herunterladen, es bedarf keiner Einladung oder Bestätigung für den Beitritt in die Beta-Gruppe. Die Beta der App bringt auch gleich den Vorteil, dass die App mit Android Version 4.0 oder höher funktioniert, die aktuelle Stable-Version erfordert mindestens Android 4.3.

In den Videos oben seht Ihr die Android Wear Notifications auf einer Pebble Smartwatch in Aktion. Das ist schon beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, wie lange die Pebble Smartwatch mittlerweile schon auf dem Markt ist. Und hier noch die vollständigen release-Notes laut Pebble-Blog:

– NEW: Android Wear Notifications. Reply and act on Android app notifications on Pebbles running Firmware v2.9 (in Beta) or higher.
– NEW: Support for Android 4.0+ devices. Pebble’s latest Android app (v2.2) previously required devices running 4.3 (Jelly Bean) or higher.
– NEW: Auto app updates. When available, updated apps and watchfaces will be installed on Pebble at times when the watch is idle (e.g. charging).
– FIXED: Issues with Whatsapp notifications
– DEVELOPERS: UTF-8 support in PebbleKit JS
– Bug fixes and stability improvements.
– Users wishing to beta test this Pebble app must have a device running Android 4.0 or higher.
– Download the Pebble Android App (2.3 Beta) by joining our Beta Testing Group.
– After installing and opening the Android Beta app, you will be prompted to update your Pebble to a Beta version (2.9) of the Firmware (required to use the new features in the 2.3 Android app). If this does not happen automatically, select Support » Check for Updates to install the 2.9 Beta Firmware.
Report bugs and issues by selecting Support » Contact Support from the Pebble Android Beta App.

(Danke Felix und Dennis!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Dann Verkauf sie doch wieder.

    Mal gucken wie es sich mit iOS weiter entwickelt;)

  2. Das war übrigens vorher auch schon mit der App Pebble Notification Center möglich. Steige jetzt aber dann wahrscheinlich wieder auf das offizielle Benachrichtigungssystem von Pebble um, wenn das jetzt auch mit Wear geht.

  3. Pebble wird immer interessanter. Jetzt fehlt nur noch eine Version mit einem (für mich) ansprechenden Design. Dieser extrem dicke Rand gefällt mir überhaupt nicht.

  4. bin gespannt.

  5. Pebble wird ständig erweitert und verbessert, Klasse!
    Freue mich schon auf die Pebble 2.
    Ich würde mir HF-Messung direkt über die Uhr
    und GPS wünschen. Quasi eine Fitbit Surge mit Pebble-Funktionen.
    Dafür würde ich bis 300.-€ ausgeben.

  6. @bergzierde

    Wann soll die 2 kommen ?

  7. @felix: Es wird von Q1 2015 gemunkelt, aber es gibt keine bestätigten Aussagen dazu.

    Ich verstehe immer noch nicht, was die Leute alle dem Life- und Health-Tracking wollen, aber meinetwegen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.