Pebble Smartwatch und Companion-App können nun auch Deutsch

9. Dezember 2014 Kategorie: Android, iOS, Wearables, geschrieben von:

Ein Update der Pebble Companion-App für iOS und Android bringt der App und auch der Uhr die deutsche Sprache bei. Während Version 2.6 der App für iOS bereits im App Store verfügbar ist, gibt es die neue Android-Version aktuell noch nicht, Pebble wird auch erst den gesamten Changelog veröffentlichen, wenn die App dann einmal verfügbar ist (was wiederum nicht mehr lange dauern sollte). Neben Deutsch haben auch Französisch und Spanisch ihren Weg auf die Smartwatch gefunden, Pebble wird sich automatisch auf die Sprache einstellen, die auf dem Smartphone genutzt wird.

Pebble_Deutsch

Entwickler können ihre Apps nun ebenfalls entsprechend sprachlich anpassen, Pebble stellt hierfür einen Localization Guide zur Verfügung. Neu in der iOS-App sind außerdem: Unterstützung für iPhone 6 und iPhone 6 Plus (Interface, höher aufgelöste Grafiken folgen mit einem weiteren Update) und man benötigt nun mindestens iOS 7, um die Pebble Smartwatch mit einem iOS-Gerät und der neuesten App nutzen zu können.

Das Update erhaltet Ihr logischerweise über den App Store für iOS-Geräte und über den Google Play Store für Android-Geräte (wenn die App dann live ist).


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9387 Artikel geschrieben.