PDFs trennen oder zusammenführen

23. August 2010 Kategorie: Software & Co, Windows, geschrieben von:

Vorab sei gesagt: es handelt sich um ein Facebook-GiveAway. Ihr müsst Fan einer Seite werden um einen Code abstauben zu können. Vor ein paar Tagen hat mich Ricky von AnyBizSoft angeschrieben. Er landete prompt in meinem Spamfilter, sodass ihr die Software erst heute bekommt. Es handelt sich um eine Software um PDFs in Einzelseiten zu splitten oder verschiedene PDF-Seiten in ein großes zu verwandeln.

Wer ein Facebook-Konto besitzt aber seine echte E-Mail-Adresse nicht eingeben möchte: kein Thema, Trashmail funktioniert. Das Programm kommt in zwei Teilen – eins zum splitten, eins zum zusammenführen (PDF Merger / PDF Splitter). Vielleicht kann es ja einer von euch gebrauchen (ich selber benötigte so etwas noch nie) 🙂

Als kleine Alternativen: Nutzer des PDF XChange Viewers können direkt die Seiten als Einzelbilder speichern, das reicht vielen auch alternativ verfügt der Adobe Reader ja auch über eine Screenshot-Funktion. Für mehrere Betriebssysteme: pdfsam.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.