PayPal weitet Unterstützung für Fingerabdruckleser unter Android aus

25. August 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

artikel_paypalPayPal hat neue Funktionen für die Android-App angekündigt, zumindest für einige Geräte. Vorab die Info, dass der Rollout der neuen PayPal-App offensichtlich etwas langsamer ist, denn obwohl die Ankündigung bereits ein paar Tage alt ist, habe ich die neue Version erst heute erhalten. Die neue Version von PayPal für Android hat die Unterstützung für ein Login via Fingerabdruck wieder etwas ausgeweitet. Einige Samsung-Geräte (bzw. dessen Anwender) konnten sich bereits über den Fingerabdruckleser in der App anmelden, nun sollen mehr Geräte mit Marshmallow dieses nutzen können – PayPal nennt hier das Nexus 5X, das Nexus 6P und das Samsung Galaxy S7.

paypal android

Die neue Version ist, wie bereits erwähnt, im Rollout, wer nicht warten möchte, der kann sich die APK hier besorgen. Nachdem diese installiert ist, findet man unter „Login und Sicherheit“ den zu aktivierenden Punkt „Mit Fingerabdruck einloggen“. Hier muss man dann einmalig noch einmal das Passwort eingeben und seinen Finger auflegen, um den Fingerabdruck zu verknüpfen. Funktioniert natürlich nicht nur mit Marshmallow, sondern auch mit Android 7.0 Nougat auf den aktuellen Geräten.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22503 Artikel geschrieben.